marc zahner

facts

born: 1972

zivilstand: ghürate

velos: viele

haustiere: 2x büsi

nickname: zähne

götti: 2x

hobbis: velovelovelovelo.. gleitschirm, skitouren, eifach dusse sii...

meine leidenschaft

meine leidenschaft zum radsport hat mir mein dad eingeimpft.. dauerhaft

zuerst rennmässig auf der strasse und bahn, später mountainbiker, trialfahrer, cyclocrosser, tourenfahrer... hauptsache "trampe"!

beruflich

meine berufliche laufbahn hat bislang doch ein paar richtungswechsel erfahren..

angefangen als musterschüler bis zur lehre als elektromechaniker war ich noch sesshaft. dann hat es mich in die welt herausgezogen. für die netstal maschinen durfte ich dies als servicetechiker und einsatzleiter tun.. später auf unzähligen reisen mit freunden oder meiner (mittlerweile) frau zahner. nach der reisezeit wurde ich wieder eher sesshaft und drückte auch wieder "ein wenig" die schulbank. nach dem technischen redaktor folgte auch noch der technische kaufmann. dazwischen wechselte ich vom einsatzleiter in die dokumentation, nachher in die velobranche als mech und verkäufer.. etc.

mittlerweile bin ich ein "tausendsassa", arbeite ein teil im büro, ein teil wieder als velomechaniker und am liebsten outdoor als bikeguide, bikeinstructor und eventorganisator...

 

..und sonst?

 

motto: alles mit leidenschaft.. oder wie unser baristaclubname: mit "liib und seel".

vom barista zum fassstarken single malt whisky, dazwischen darfs auch gerne tofu oder ein stück grüngut oder ein schön durchzogenes "möckli" vom grill sein.